Förderer und Botschafter

Im Freundeskreis des Katholischen Forums Dortmund engagieren sich Menschen mit viel Herz und mit den unterschiedlichsten Begabungen, um für sich und andere erfahrbar zu machen: „Leben ist mehr“.

Um die vielfältigen Aktivitäten im Forum zu ermöglichen, braucht es aber nicht nur das Engagement der vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch eine breite ideelle und finanzielle Basis. Um Menschen für die Anliegen des Forums zu begeistern, macht es sich der Freundeskreis unter anderem zur Aufgabe:

  • Die Anliegen und Angebote des Forums einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.
  • Menschen zu ermutigen, die Angebote für sich zu nutzen und das „Mehr“ in ihrem Leben aktiv zu gestalten.
  • Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Forums, seiner Strukturen und Inhalte aktiv zu begleiten und zu fördern.

Wir als Freundeskreis wollen nicht nur uns selbst im Blick haben, sondern auch über unseren „Tellerrand“ hinausschauen.


Durch die enge Verbundenheit zu Pater Heinz Goldkuhle, von 1998-2008 im Leitungsteam des Katholischen Forums, der uns mit dem Projekt Angels‘ Care vertraut machte und der persönlich fast jedes Jahr vor Ort war, haben wir uns zur Mithilfe für Angels‘ Care entschlossen. Er hat das Projekt, in dem sich Christen verschiedener Konfessionen, Muslime, Hinduisten und Buddhisten einbringen, von Anfang an gemeinsam mit pallottinischen Mitbrüdern begleitet und wird dies auch weiterhin tun. So können wir auch guten Gewissens gewährleisten, dass Ihre Spenden ohne Abzug den Menschen dort in Howick zugute kommen.

Katholisches Forum
Maximilian-Kolbe-Haus
Propsteihof 10, 44137 Dortmund

Tel.: 0231-1848-110
Fax.: 0231-1848-111
info@katholisches-forum.de
www.katholisches-forum-dortmund.de

Das Katholische Forum wird von vier hauptamtlichen Mitarbeitern geleitet:
Pater Siegfried Modenbach SAC
Birgit Groß
Karin Stump
Pater Jürgen Heite SAC.


Freundeskreis des Katholischen Forums Dortmund e.V.
Propsteihof 10
44137 Dortmund

Uwe Hörmeyer: 0231-44 50 98


Einzelpersonen

Pater Heinz Goldkuhle SAC
Uwe Hörmeyer
Christian Leier
Siegfried Rennecke
Herwig Tögel


Unternehmen

Assist Consult Management GmbH
Turiner Weg 8
44269 Dortmund
www.assist-consult.de

MD Design
Martina Daum
Ackerstr. 4
59067 Hamm
www.md-design.de

Varmego - Digital Media
C/O Nienaber Consult GmbH
Andreas Nienaber
Gross Köhren 1
27243 Beckeln
www.varmego.com


Wir danken allen, die die Arbeit des Angels’ Care Centers unterstützen und bisher unterstützt haben.

 

Neues aus Howick

Neues aus Dortmund

  • 27.08.2014  Hilfe von Hamm nach Südafrika

    Hilfe von Hamm nach Südafrika

    Die Kolpingsfamilie Hamm/Bockum-Hövel unterstützt Angels`Care mit einer großzügigen Spende. Weitere Aktionen sind geplant.

Links:

Links: